A-Jugend gewinnt gegen Rödelsee

Am 30.11.2019 ging es für die A-Jugend des TV 1877 Lauf in der heimischen Haberloh Halle gegen den TSV Rödelsee. Nach einer Ansprache durch Coach Lukas Reisinger, in der er uns die Taktik für das bevorstehende Spiel erklärte, ging es zum Aufwärmen. Zu Beginn des Spiels starteten wir sehr konzentriert in der Abwehr und konnten dadurch die Gegner zu unkontrollierten Abschlüssen zwingen. Jedoch stockte unser Angriff etwas, denn wir vergaben zu viele Chancen Tore zu machen und konnten uns aus diesem Grund nicht absetzen. In der 27 Minute nahm das Team ein Timeout , indem auf Verbesserungsmöglichkeiten und auf den Plan für das Ende der ersten Halbzeit hingewiesen wurde. Nach den verbliebenen Minuten begaben sich die Laufer, durch Tore von dem am heutigen Tag extrem stark spielenden Rico Hinkelmann und durch Marc Gruber, mit dem Stand von 13:11 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit starteten wir unkonzentriert und ließen die Gegner aus Rödelsee in der 36 Minute durch einen 7-Meter zum 14:14 ausgleichen. In den darauffolgenden Minuten konnte sich keines der beiden Teams absetzen, da beide Mannschaften sehr ausgeglichen spielten. Jedoch fingen sich die Jungs aus Lauf gegen Ende des Spiels wieder und konnten sich mit Toren durch Simon Egermann und Paul Wachter zum Endstand von 26:24 absetzen.
Nächste Woche geht es wieder in heimischer Halle gegen den TSV Rothenburg, bevor es in eine kurze Winterpause geht.
77er: Melzer Max (); Vollmer Niklas (); Bauer Noah (1); Wachter Paul (2); Wilsdorf Lars (2); Hinkelmann Rico (10); Falkner Tom (); Vollmer Andreas (2); Mai Paul (); Gruber Marc (5); Mosler Max (1); Egermann Simon (3); Knauer Kai ()

Bericht: Andreas Vollmer