Männliche C mit klarer Ansage

Im Auswärtsspiel gegen den einen Tabellenplatz höher rangierenden TV Gunzenhausen lässt die junge Mannschaft der Trainer Lott & Vollmer keinen Zweifel daran, worum es heute geht: DEN SIEG. Nach zwei wunderbaren Spielzügen auf rechts außen verwandelt Nils Schreiner zweimal kurz hintereinander zur schnellen 2:0 Führung. Die Gastgeber, sichtlich geschockt, kommen gegen eine überragend agierende Abwehr nicht ins Spiel und liegen nach 15 Minuten mit 8:2 im Rückstand. Vor allem Gunzenhausens Nummer 15, in der Gesamt-Torschützen Rangliste auf Platz 3, macht gegen den jungen Basti Elsner (eigentlich noch D-Jugend Spieler!!!!) keinen Stich.

Doch wie es so spielt im Leben, wird der sich zu sicher Fühlende stets bestraft und nach einem Time Out sind die Gunzenhausener, mit neu eingestellter Abwehr top motiviert und schließen Tor für Tor auf. Eine knappe Führung retten die Laufer Jungs jedoch auch Dank mächtig guter Paraden des Torwarts Moritz Common in die Halbzeitpause.

Wiederanpfiff: Es ist, als hätten die Laufer nicht mitbekommen, dass sie wieder auf dem Spielfeld stehen und nicht noch in der Kabine verweilen. Keinerlei Umschalten nach dem Angriff auf Abwehr ist zu erkennen und so kassieren sie erneut viele unnötige Tore. Mit einem unglaublich ausgeprägten Pressing in der Abwehr provoziert der TV Gunzenhausen Fehlpässe bei Lauf und macht nach 8 Minuten das Ausgleichstor.

Trainer Lott, wie üblich hoch emotional am Spielfeldrand, reagiert; stellt um und so können Nick Bauer und Jacob Günther in schönen Doppelpass Aktionen glänzen und das Laufer Team wieder langsam in Führung bringen. Durch Mut und Kampf mal wieder auffällig, spielt Vincent Imolauer im Angriff seine 1 gegen 1 Stärke aus und wirft weitere Tore gefolgt von Julian Bourgeois.

Am Ende spielen die sich Ihrer mentalen Stärke wieder bewusst gewordenen Jungs aus Lauf das Spiel lässig runter und holen sich zum Ende der 2019er Spielzeit auswärts einen weiteren Sieg mit 29:26. Chapeau!

Team: Moritz Common, Tizian Behr, Julian Bourgeois, Vincent Imolauer, Gregor Rometsch, Nick Bauer, Sebastian Brunow, Jakob Günther, Jannis Arnet, Ole Rickert, Nils Schreiner, Bastian Elsner

Trainer: Felix Lott, Andi Vollmer

Bericht: Gregor Common, Jugendleiter Handball, TV 1877 Lauf