BOL-Derby à la FC Bayern gegen BVB

Am vergangenen Sonntagabend trafen sich die HSG Lauf/Heroldsberg II und die HG Ansbach zum Vorspiel des Krachers HSG Lauf/Heroldsberg III gegen TSV Roßtal IV.

Mit der HG Ansbach kam ein hochmotivierter Gast in Topbesetzung in die Haberlohhalle, der in den letzten Jahren regelmäßig in den oberen Tabellenregionen zu finden war. Und auch die Zweite konnte mit Selbstbewusstsein in Spiel gehen, nachdem mit 8:2 Punkten der Saisonstart durchaus geglückt war.

Wie zu erwarten entwickelte sich ein hochspannendes Duell, in dessen Startphase die HG Ansbach das ein oder andere Ausrufezeichen setzen konnte. Beide Abwehrreihen starteten offensiv, jedoch fanden die Ansbacher bessere Lösungen und kamen regelmäßig zu Durchbrüchen, so dass nach einer Viertelstunde ein 7:11-Rückstand zu Buche stand. Doch dann schlug die Stunde des Niklas Müller im Tor der HSG. Bis zum Ende Spiels vernagelte er das Tor und hielt Unhaltbare am Fließband. Es schien als wurde eine Katze mit einem Hexer gekreuzt.

So konnte man bis zur Halbzeit das Ergebnis ausgeglichen gestalten und im zweiten Durchgang einen knappen Vorsprung über die Zeit retten. Hervorzuheben sind noch Jannik „the weasel“ mit einem schönen Tor vom eigenen 6-Meter-Kreis mit minimaler Unterstützung des gegnerischen Keepers sowie Jonas „the spinning doctor“ der den Ansbacher Abwehrspielern reihenweise den Kopf verdrehte.

Zuletzt ein Dank an die Ansbacher Gästemannschaft zu einem spannenden und robusten, aber stets fairen Spiel und an die jungen Schiedsrichter aus Puschendorf – schönen Gruß an die Neumänner – zu einer guten Leistung.
Den Kracher HSG Lauf/Heroldsberg III gegen TSV Roßtal IV entschied die Heimmannschaft mit 26:25 für sich – wobei die Highlights in den letzten Minuten 3 vergebene 7m waren, einer bei der HSG und zwei bei Roßtal.

HSG 2: Müller, Neukirchen – Hinkelmann (11/2), Hager (4), Roder (3), Wilsdorf (2), Polster (3), Kamleiter (2), Mehler (3), Fehler (4/1), Nöth (1), Mayer, Götschel

HG Ansbach: Segerer (3), Braun (7/3), Hammeter (5), Landsgesell S., Rößl, Schober (4), Heckel (1), Landsgesell J., Braun, Lebkuchen (2), Kammberger (1), Schröferl (6), Heckel, Nohns