Knappe Auswärtsniederlage im Spitzenspiel gegen Cham

Nach dem Sieg in Rothenburg reiste die HSG Lauf/Heroldsberg euphorisch nach Cham. Diese Euphorie nahm die Mannschaft auch mit ins Spiel und setzte sich gleich zu Beginn mit 2:0 ab. Das war vor allem Torwart Max von Borstel zu verdanken, der einen klasse Start erwischte. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch, bei dem die Tigerenten die Zwei-Tore-Führung immer wieder auf die Anzeige brachten, aber nie davon ziehen konnten. Konzentriertes Angriffsverhalten und eine sichere Abwehr waren die Mittel. Lediglich die Chancenverwertung müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Kurz vor der Pause stellte Tahovsky auf 12:13.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Jens Scheuerer per 7 Meter und stellte wieder auf +2. Zu diesem Zeitpunkt riss Orlovsky auf Seiten der Chamer das Spiel an sich und warf in dieser Phase des Spiels 5 Tore und so ging der ASV mit zwei Toren in Führung. Im Angriffsspiel fehlten der HSG nun die Ideen und man spielte den Ball nicht mehr bis zur klaren Chance. Die Abwehr stand weiterhin gut. Man bekam lediglich Orlovsky nicht in den Griff. In der Crunchtime schafften es die HSG‘ler nochmal ranzukommen (20:20) , aber die Heimmannschaft war zu erfahren und abgeklärt, um noch was anbrennen zu lassen.

So musste man ein 24:22 hinnehmen. Das Spiel hat gezeigt, dass die HSG auf Augenhöhe mit dem Topteam der Landesliga Nord ist. Lediglich zum Ende hin waren die Hausherren das bessere Team. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen.

HSG 1: von Borstel, Götz, Schnippering, Schießl, Scholz (1), Schöffel (1), Kister (1), Meier (2), Laugner (2), Kemper (2), Zahn, Räbel (1), Scheuerer (12/6), Reisinger L.

ASV Cham: Graßl, Klima (3), Tahovsky (5), Maier, Eiselt, Mandaus, Orlovský (8/3), Wittmann (2), Bistrian, Soukup (1), Steif (4/1), Fritsch, Kagermeier