Erkämpfter Sieg für HSG Reserve

Vergangenen Sonntag um 18 Uhr empfingen die Flügelrader die HSG 2. Ziel der HSG war es die Siegesserie gegen Flügelrad fortzusetzen. Nach dem mehr als eindeutigen Sieg der Heroldsberger Damen vorab in gleicher Halle war es nun die Aufgabe der Männer, den Abend erfolgreich abzuschließen.

So startete die HSG 2 mit voller Stärke in die Partie. Mit einer aggressiven, aufmerksamen Abwehr und kontrolliert ausgespielten Angriffen stellten die Gäste ihr Können zur Schau. Hierdurch erreichte man eine 1:10 Führung in der 18. Minute. Im Folgenden schraubte die HSG das Tempo herunter, wodurch die Flügelrader ihren Rückstand etwas aufholen konnte. Trotzdem hielt die Reserve der HSG die Heimmannschaft auf Abstand und ging mit einem Spielstand von 6:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wollte man das Tempo wieder hoch halten, um so an die Anfangsleistung anzuknüpfen. Dies gelang der Mannschaft jedoch nicht. Durch verfrühte Abschlüsse im Angriff, individuelle Fehler und einer weniger konsequenten Abwehrleistung kämpften sich die Flügelrader Tor für Tor an die HSG heran. In der 37. Minute fiel dann das Ausgleichtor der Heimmannschaft. Jetzt begann der Kampf der HSGler um wieder in das Spiel zurückzufinden. Bis zum Ende des Spieles lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Eineinhalb Minuten vor Schluss erzielte Markus Ehler das Führungstor für die HSG. Es folgte ein endloser Angriff der Heimmannschaft gegen eine starke kämpferische Leistung der Abwehr. So gelang es der HSG-Reserve um Spielertrainer Felix Ehler den Eintorevorsprung zu halten und einen letztendlich verdienten Auswärtssieg einzufahren.

HSG 2: Neukirchen(TW), Müller (TW), Hinkelmann (7/3), Ehler F. (1), Hager, Pinzer, Roder (1), Vollmer, Willsdorf (1), Polster (2), Ehler M. (3), Mayer, Nöth (3), Götschel (4)

ESV Flügelrad: Kittel (5), Wegmann, Flegel Mi., Flegel Ma. (1), Friedrich (2), Kleemann (5/1), Meier, Leupolz (2), Sigle, Neumüller (6), Treml, Langer, Gerstner, Kübler