Zweite Niederlage in Folge

Bei der HSG Fichtelgebirge muss die HSG Lauf/Heroldsberg die zweite Niederlage in Folge einstecken und verliert verdient mit 30:22 (12:12).

Das Spiel ging sehr ausgeglichen los und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bis zur 15. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Mit einem 4:0-Lauf konnten die Tigerenten sich erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeiten und führteN daraufhin mit 7:10 (20. Minute). Doch durch Schwächen im Angriff und leichtfertig vergebene Chancen verspielte die HSG diesen wieder und es ging mit 12:12 in die Pause.

In der Pause nahmen sich die Mannen von Korn/Peer viel vor und man wollte vor allem im Angriff verantwortungsvoll mit dem Ball umgehen und leichtfertige Ballverluste vermeiden.

Leider konnte genau das nicht umgesetzt werden und so führten die Gastgeber bereits nach kurzer Zeit mit vier Toren (37. Spielminute). Daraufhin fingen sich die Tigerenten wieder und versuchten den Rückstand mit aller Macht aufzuholen. Mitte der zweiten Hälfte musste sich Abwehrchef Dominik Reisinger vorzeitig aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel verabschieden.

In der Folge wurde der Ball im Angriff wieder viel zu schnell hergeschenkt, weshalb die Männer aus dem Fichtelgebirge nun ihr gefürchtetes Tempospiel ausspielen, die Führung ausbauen und das Spiel mit 30:22 für sich entscheiden konnten.

Nun heißt es für die Mannschaft von Korn/Peer das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und es nächstes Wochenende in der heimischen Haberlohhalle gegen die Drittvertretung des HC Erlangen besser zu machen. Zu hoffen bleibt, dass dann auch Abwehrchef Reisinger wieder mitmischen kann.

HSG: Götz; Scholz, Schnippering (1), Schöffel (2), Kemper, D. Reisinger (2), Kister (1), Scheuerer (8/2), Meier (3), Laugner (2), Hericks, Zahn (1), Räbel (4)

Fichtelgebirge: Englbrecht, Petricevic (1), Burger (6), Bralic (1), Berger (3), Wippenbeck (5), Gruber, Hammer (3), Tröger (3), Brosko, Mocker (3), Danielka (2), Kurzeck, Birner (3)