Am Samstag, den 27. September trafen die Damen der HSG Lauf/Heroldsberg zuhause in Lauf auf die Damen des HC Neust./Aisch. Die Damen waren motiviert, an ihren Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen. Der Anfang war etwas zäh, wobei sich die HSG von Anfang an stark in der Abwehr behauptete.
Die HSG wurde von vielen jungen Nachwuchstalenten unterstützt, die trotz ihres eigenen Spiels davor noch 100% gaben. Die Damen erkämpften sich immer wieder gute Torchancen, für die sie sich leider nicht immer belohnten. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Rücklage, bei der die HSG Damen mit 15:17 in die Pause gingen.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit stockte die Abwehr der HSG, fing sich aber schnell wieder. Der knappe Aufholkampf ging weiter, keine Mannschaft konnte sich vom Gegner absetzen. Am Ende musste sich die HSG mit 26:27 geschlagen geben.
HSG Lauf/Heroldsberg: Karg 2, Tschunt, Becker 2, Distler, Dick 1, Weinzierl 1, Wilhelm 9(4/4), Fenzl, Wagner, Klooß 2, Geitner, S. Dummert 2, K. Dummert 7
HC Neust./Aisch: Lechner, Weinhardt3 , Glassner 8(5/5), Gackstetter 5, Hufnagel 7(5/6), Schönleben, Cesinger 1, Friedrich 3