Schulmannschaft des CJT ist Mittelfrankenmeister

Wir gratulieren der Schulmannschaft der Jahrgänge 2008/2009 des Christoph-Jacob-Treu-Gymnasiums Lauf mit ihrem Lehrer Andreas Philippi zum Gewinn der Mittelfrankenmeisterschaft im Handball.

Die Mannschaft setzt sich zu 100% aus Spielern des TV 1877 Lauf zusammen und war wohl auch deshalb des anderen, nicht so sehr eingespielten Teams, deutlich überlegen.

Im Vorentscheid auf Kreisebene gewann man gegen das Gymnasium Spardorf mit 40:30 und nun in der Endrunde auf Mittelfrankenebene stammten die Gegner aus Nürnberg, Wendelstein und Oberasbach.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, zwei Mal 10 Minuten. Insofern gab es keine Zeit des Abtastens und man musste von Anfang an präsent sein; Zeit, Fehler wieder gutzumachen gab es quasi nicht.

Das erste Spiel gegen das Hans-Sachs-Gymnasium war anfangs etwas zerfahren bis sich Lauf schlussendlich mit 15:7 durchsetzte. Oberasbach als zweiter Gegner wurde mit 18:9 bezwungen und so kam es dann zum Endspiel gegen das als sehr stark eingeschätzte Team des Gymnasiums Wendelstein, das einige Vereinsspieler in seinen Reihen hat und einen ausgewiesenen Handballexperten als Trainer.
Die Laufer jedoch ließen sich nicht beirren und zeigten von Anfang an, dass sie das Turnier gewinnen wollten. Souverän wurde ein 19:9 Sieg erzielt und alle mitgereisten Spieler wurden eingesetzt, wovon sich die meisten auch als Torschützen auszeichnen konnten.

Nun geht es im Februar zum Nordbayernentscheid nach Unterfranken. Wir drücken die Daumen!

Es spielten: Jonah Anhalt, Ben Bauer, Paul Brem, Tom Dippold, Sebastian Held, Theo Heindl, Florian Jochim, Moritz Reichl, David Rudolph, Noor Saif, Sebastian Schwarz. Trainer Andreas Philippi und Noel Kaiser.