Nächster Sieg der männlichen C1-Jugend

Die männliche C1-Jugend gewann am Samstag ihr Heimspiel gegen den SV Anzing mit 31:21.
Die „Anzinger Löwen“ waren vor dem Spiel siegloser Tabellenletzter, hatten ihre Spiele aber immer nur knapp verloren. Man war also gewarnt, dass das Spiel nicht mal eben so im Vorbeigehen gewonnen werden kann. So wurden die Schützlinge von ihren Trainern Alexander Elsner und Kai Fliegauf entsprechend darauf vorbereitet, dass im Spiel es vor allem um die Einstellung geht. Von Vorteil war natürlich zusätzlich, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison auf den vollen Kader zurückgreifen konnten. Anzing hingegen musste das Spiel nach einer zwei Stunden langen Fahrt mit nur einem einzigen Auswechselspieler bestreiten.

Dominic

Lauf spielte in Abwehr und Angriff mit Ausnahme einer kurzen Phase Anfang der zweiten Halbzeit eine konzentrierte Partie und gewann beide Spielhälften mit jeweils fünf Toren.
In der Abwehr schaffte man es, die Rückraumspieler an gefährlichen Würfen zu hindern und sollte doch einmal ein gegnerischer Spieler zum Abschluss kommen, stand Moritz sicher im Tor und verhinderte insgesamt sechs freie Würfe.

Moritz
Flori

Im Angriff zirkulierte der Ball sicher, so dass der letzte Ball den Weg zum freien Mitspieler fand und wir Tore aus allen Positionen erzielen konnten.
Die Mannschaft agierte extrem geschlossen, ein Sonderlob allerdings verdienten sich SebSchwa und Grix. Sebastian lieferte in der Abwehr eine herausragende Leistung gegen den besten Schützen der Gegner, der im ganzen Spiel nur auf drei Treffer kam, und steuerte selbst sechs Tore bei. Grix lieferte seine gewohnte hochmotivierte Kampfbereitschaft.  Sein No-look-Anspiel hinter dem Rücken auf Paul wurde zum „Anspiel des Tages“ gekürt und ging dank der mitlaufenden Videoaufnahme viral (https://fb.watch/hlr8lH6QJc/).

Grix

So sahen die vielen Zuschauer ein richtig gutes Handballspiel, das zeigt, dass der Saisonauftakt vor allem der unglücklichen Personalsituation geschuldet war.

JonAh
JP

Kader: Moritz Reichl (TW), David Rudolph (3), Paul Brem (4), Jonah Anhalt (1), Sebastian Schwarz (6), Jonah Perrey (2), Sebastian Ott, Florian Jochim (4), Dominic Spangehl (1), Theo Heindl (3), Grigorius Xanthakis (7), Niklas Weid

Theo