Niederlage der Damen gegen Buckenhofen

Vergangenen Samstagabend bestritten die Laufer Handball Damen im Haberloh ihr drittes Spiel nach der langen, coronabedingten Ligapause gegen den SV Buckenhofen, gegen die die Lauferinnen im Hinspiel vor vier Wochen leider eine Niederlage einstecken mussten. Umso motivierter war das Team jetzt den Sieg einzufahren. Leider konnten die Mädels kurzfristig nur zu siebt und somit ohne Auswechselspielerin antreten. Die Damenmannschaft des TV 1877 Lauf hat noch immer mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Trotz allem glückte ein guter Start ins Spiel. Die Spielzüge, Kombinationen und das Zusammenspiel waren sehenswert und die Chancenverwandlung war sehr gut. Die Trainings der letzten Wochen schienen Wirkung zu zeigen, weshalb bis zur Mitte der ersten Halbzeit immer wieder die Führung gelang. Es war eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, jedoch gingen die Damen mit einem 10:14 Rückstand in die Halbzeitpause. Zeit, um nochmal Luft zu holen und Kraft für die zweite Halbzeit zu tanken, denn das Spiel war noch lange nicht verloren. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sich mit einem 3:0 Lauf wieder herankämpfen, weshalb die Gegnerinnen direkt eine Auszeit nehmen mussten. Leider glückte die langfristige Aufholjagd nicht und die Mannschaft hing ihren erfahrenen Gegnerinnen immer mit vier Toren zurück. Die Mädels kämpften mit all ihren Kräften und bekamen im Spiel dementsprechend neun Siebenmeter, wovon Sofia Frank souverän sieben verwandelte. Auch die Torhüterin Lisa Bach parierte einige starken Würfe der Gegnerinnen, unter anderem zwei von zwei Siebenmeter und einige Gegenstöße. Diese hervorragende Leistung motivierte die Feldspielerinnen über das gesamte Spiel hinweg an ihrem Limit zu spielen. Am Ende fehlten leider die letzten Kräfte und die Mädels mussten sich mit 19:26 geschlagen geben. Dennoch war es eine beachtliche Leistung, auf die man aufbauen kann. Nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel gegen die Damen des SG DJK Erlangen/Baiersdorf an, gegen die man sich einen Sieg erhofft.

Anna Schneider (2), Sofia Frank (9/7), Sophia Klooß (3), Laetitia Klooß (5), Lisa Heinrich, Kristina Weinzierl, TW Lisa-Marie Bach