nächster Sieg der männlichen D

Nach dem hohen Sieg im ersten Saisonspiel traf die männliche D-Jugend am Sonntag, 10.10., auf die Mannschaft des HC Hersbruck, die ihr erstes Spiel mit 26:22 gewonnen hatten. Es war also anzunehmen, dass dieses Spiel schwieriger als das erste Spiel werden würde und sich nun zeigen würde, wo die Laufer Jungs tatsächlich stehen.

Kurzum: auch diese Partie wurde von den Laufern dominiert und der Sieg fiel mit 32:9 nach Torschützen (24:6 nach Spielende) angemessen hoch aus.

Die Laufer waren in allen Bereichen überlegen, genau so, wie Trainer Alexander Elsner es vor dem Spiel formuliert hatte: die Jungs sollten zeigen, dass sie spielerisch, läuferisch und kämpferisch besser sind. Und das taten sie eindrucksvoll! Zur Halbzeit stand es 12:2 für den TV 77 wobei diese zwölf Tore von acht unterschiedlichen Torschützen erzielt wurden. Somit haben ein weiteres Mal nahezu alle Laufer Feldspieler getroffen; und in der Abwehr standen die Laufer auch gut und setzten die gegnerischen Angreifer ein ums andere Mal unter Stress. Kam dann doch mal ein Wurf aufs eigene Tor, verhinderte unser Schlussmann Elias souverän einen Torerfolg der Gäste.

Der Angriff funktionierte in der zweiten Halbzeit weiter wie geschmiert, nun schlichen sich ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, was bei dem Ergebnis aber zu verkraften ist.

Noch ist aber nicht alles Gold, was glänzt. Aus Trainersicht wäre es schöner, wenn die Anregungen, die in den Auszeiten besprochen werden, auch umgesetzt würden. Noch wird ungestüm gespielt, etwas mehr Ordnung wäre wünschenswert, aber das kommt sicher noch.

Die Meisterschaft in der Bezirksklasse führt auf alle Fälle über die Mannschaft des TV 1877.

Es spielten: Elias Säger (TW), Hannes Maußner (3), Noor Saif (1), Paul Habel, Florian Jochim (3), Sebastian Held (2), Theo Heindl (6), Mete Chousein (2), Noel Kaiser (1), Tom Dippold (6)