Männliche Handball C-Jugend des TV 1877 Lauf meldet sich zurück!

15.02.2020 – Tatort Altdorf

Ein Spiel auf Augenhöhe – entschieden durch Teamgeist

Vorab – ein Spiel bei welchem es Schlag auf Schlag ging. Bereits nach 34 Sekunden gelingt Jakob Günther nach einer bilderbuchreifen Sperre am Kreis der 1:0 Führungstreffer für den TV Lauf. Eine knappe Minute später der Ausgleich, 25 Sekunden später wieder die Führung durch den frisch aufspielenden D-Jugend Spieler Bastian Elsner. Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Die Jungs der JSG Nürnberger Land spielen fast eine Manndeckung gegen den Laufer Torschützenkönig Vince Imolauer – das gibt Raum, den der Aufbauspieler Nick Bauer nutzt, und seine Außenspieler Janis Arnet, Gregor Rometsch und Ole Rickert geschickt in Szene setzt.

Bis zur Minute 17 geht es hin und her – keiner Mannschaft gelingt es, sich abzusetzen. Dann nimmt Trainer Felix Lott eine Auszeit.

Die Worte scheinen die richtigen gewesen zu sein – denn die Laufer ziehen Stück für Stück davon und gehen mit einer 17:12 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kommt die Mannschaft der JSG wieder bis auf ein Tor in der 36. Minute ran; die Laufer sind irgendwie noch in der Halbzeitpause. Lauf verliert den Ball im Angriff und der gegnerische Top-Scorer Ben Holzinger (7 Tore) läuft einen ruhigen Konter. Doch mit einem sensationellen X-Jump fischt Laufs Torwart Moritz Common den Ball raus.

Und jetzt beginnt die Zeit der drei Rückraumspieler Nick Bauer, Vince Imolauer und Leon Stamminger (D-Jugend!). Endlich hebeln sie die offensive Nürnberger-Land Abwehr mit schnell gespielten Doppelpass-Varianten und Sperren am Kreis aus und ziehen wieder davon. Von hier an ist der Sieg nicht mehr gefährdet. Schnelles, sicheres Pass-Spiel mit einem im Abschluss nun sicheren Leon Stamminger und die souveräne Torwartleistung garantieren den Sieg des TV Lauf.

Beachtenswert – bis auf die zwei, in diesem Spiel, im Abschluss leider glücklosen Tizian Behr und Sebastian Brunow sind alle Spieler erfolgreich gewesen.

All for one – one for all!

Team: Moritz Common, Tizian Behr, Vincent Imolauer, Gregor Rometsch, Nick Bauer, Sebastian Brunow, Jakob Günther, Jannis Arnet, Ole Rickert, Nils Schreiner, Bastian Elsner, Leon Stamminger

Trainer: Felix Lott, Andi Vollmer

Bericht: Gregor Common, Jugendleiter Handball, TV 1877 Lauf