B1 gewinnt gegen Buckenhofen

Als erstes Spiel im Kalenderjahr 2020 stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm gegen dendrittplatzierten SV Buckenhofen, der im Hinspiel mit 36:27 besiegt wurde.

Das Ziel war klar, konzentriert und konsequent spielen, um ein Ausrufezeichen an die kommenden Gegner zu senden. Dies gelang den Laufern auch, nach elf Minuten stand es 9:3.

Aber ab der 12. Minute war es nur noch ein unkonzentriertes Hin und Her, weshalb es zur Halbzeit nur noch 20:15 für Lauf stand. Im Angriff hat das Meiste funktioniert, was man sich vorgenommen hatte, aber in der Abwehr stimmte gar nichts, was auch an der mangelnden Konzentration in den vorherigen Trainingseinheiten lag.
In der Halbzeitpause sprach Trainer Philipp Götschel die Mängel an und es wurde versucht, die Anweisungen in Halbzeit zwei auch umzusetzen, aber die Abwehr glich weiterhin einem „Hühnerhaufen“.

Im Angriff stimmte auch nicht mehr alles, wodurch die Buckenhofener in der 30. Minute auf drei Tore herankamen. In den letzten 15 Minuten haben sich die Laufer nochmal ein bisschen gefangen und konnten so das Spiel mit 37:29 gewinnen. Vor allem Rico Hinkelmann hat immer wieder Verantwortung übernommen und traf 15 Mal aus dem Spiel heraus.

Nach diesem Spiel sollte jedem einzelnen Spieler bewusste geworden sein, dass gerade in der Vorbereitung auf das Topspiel nächsten Sonntag gegen die zweitplatzierten Coburger vor heimischen Publikum sich in jedem Training mehr konzentriert werden muss und man die Gegner in dieser Liga nicht unterschätzen darf.
Das Spiel gegen Coburg II findet am Sonntag, den 09.02.2020 um 12 Uhr in der Haberlohhalle statt und die Laufer Handballer würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

Lauf bleibt weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 mit 22:0 Punkten und einer Tordifferenz von +117. Der Traum die ÜBOL-Meisterschaft zugewinnen rückt somit immer näher.

77er: Schindler (TW); Keller (TW); Hinkelmann (18/3); Hunold (5); Wolf (4); Harenz (4); Mayer (4); Lanfer (1); Vlajic (1); Lautenschlager

Bericht: Philipp Götschel