D-Jugend fährt ersten Sieg der Saison ein

Wie bereits am ersten Spieltag der Saison, hießen die Gegner wieder HC Erlangen und SG Auerbach/Pegnitz. Nach den aktuellen Erfahrungen mit diesen beiden Mannschaften war die Hoffnung auf einen Sieg bei den Spielern gering. Und im ersten Spiel des Tages gegen den HC Erlangen zeigte sich, dass die Befürchtungen durchaus gerechtfertigt waren. Die Abwehr, einschließlich Torwart J. Dierner, haben ein solides Spiel gezeigt und 22 Tore zugelassen, der Angriff hat in diesem Spiel – auch durch ein hervorragendes Defensivverhalten des HC Erlangen – kaum funktioniert. Lediglich ein Ball (Torschütze: A. Dorschky) fand den Weg ins Netz.

Doch trotz dieser deutlichen Niederlage (nach Torschützen 2:29) haben die Spieler der D-Jugend des TV1877 nicht aufgegeben und sich nach einem „Wunden lecken“ mit voller Kraft der Mannschaft der SG Auerbach/Pegnitz gestellt.

Nach gerade einmal 9 Sekunden hieß es schon 1:0 für die Mannschaft aus Auerbach/Pegnitz. Doch nach knapp 5 Minuten hatten die Laufer das Spiel gedreht und waren mit 4 Toren in Führung.

Zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung gehalten werden und die Laufer Jungs gingen erstmals mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Spieler aus Lauf teilweise mit 8 Toren absetzen. Gegen Ende wurde es nochmal knapp, aber nach 30 Minuten stand es 16 zu 13 für den TV 1877 Lauf und die Freude und Erleichterung von Spielern und Trainern waren groß.

Nach Torschützen wird das Spiel mit 19 zu 23 für den TV 1877 Lauf gewertet.

Ein Schlüssel des Erfolgs war unter anderem, dass Trainer Klaus Schuberth durch intensive Beobachtung der gegnerischen Mannschaft unsere Jungs sehr gut auf die SG Auerbach ein- und umgestellt hatte. Hervorzuheben sind auch die starke Torhüterleistung von J. Dierner, der von vier Siebenmeter-Würfen zwei gehalten hat, die erfreuliche Anzahl von sieben verschiedenen Torschützen und die stabile Abwehrleistung während des Spiels.

Durch diesen Sieg kam spürbar der Spaß zurück und jetzt gilt es, während der vierwöchigen Pause bis zum nächsten Spieltag, weiter zu trainieren und an diese Leistung anzuknüpfen.

77er: TW Dierner, Elsner (3), Dorschky (3), Leeder (1), Xanthakis, Reichl, Rudolph (1), Bauer (6), Stamminger (2), Schwarz (1)