mB: klarer Dämpfer gegen Buckenhofen


Es gibt Spiele, bei denen man schon nach kurzer Zeit spürt: heute wird das nichts. Ein solches erlebte die ersatzgeschwächte männliche B-Jugend des TV 1877 Lauf am Samstag in Forchheim gegen den SV Buckenhofen. Gewarnt war man vor dem Tabellendritten durchaus – schließlich hatten die 77er bereits das Hinspiel zu Hause deutlich mit 27:22 verloren.
Das frühe 1:0 durch Theo nach 31 Sekunden sollte jedoch die einzige Laufer Führung der gesamten Partie bleiben. Da bereits in den Anfangsminuten erkennbar war, dass die Spielanlage nicht funktionierte, sah sich Trainer Alexander Elsner beim Stand von 1:4 nach nur dreieinhalb Minuten zu einer Auszeit gezwungen, um seine Mannschaft zu beruhigen. Der gewünschte Effekt blieb jedoch aus. Buckenhofen setzte sich weiter ab, und der Halbzeitstand von 21:11 spiegelte den Spielverlauf treffend wider: in der Offensive zu harmlos, in der Abwehr zu zaghaft.


In der Pause wurde der Mannschaft mit auf den Weg gegeben, dass sie nichts mehr zu verlieren habe und befreit aufspielen könne. Das zeigte zunächst Wirkung: Der Rückstand schrumpfte zwischenzeitlich auf sechs Tore, vier Treffer waren also bereits aufgeholt. Doch die Hausherren fanden erneut zu ihrem Spiel, zogen davon und stellten zum Ende des intensiv geführten Matches den Zehn-Tore-Abstand zum 37:27-Endstand wieder her.


Es spielten:
Elias Säger (TW), Mete Chousein, Leo Ertel, Hannes Maußner, Lennart Lehmeier, Jonathan Kramp, Florian Jochim, Theo Heindl (9), Jasper Kupper (3), Julius Neubig, Tom Dippold (4), Fabian Schellermann (11/4)