Männliche A-Jugend fährt zweiten Auswärtssieg in Folge ein

Die männliche A-Jugend bezwingt nach dem TSV Schleißheim in der Vorwoche nun auch die TG Höchberg mit jeweils einem Tor Unterschied.

Während die Mannschaft in Schleißheim auf Finlay, Moritz und Sebastian verzichten musste, waren es beim Spiel in Höchberg nun Basti, David und wiederum Finlay, die die Reise nicht mitmachen konnten.

Das Spiel in Schleißheim verlief in der ersten Halbzeit spannend mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die nur zweimal kurz hinten lagen und sich meist in Führung befanden, zum Teil sogar komfortabel mit 4 Toren beim Stand von 13:9 (20.). Angesichts des dünnen Kaders und dass unsere Jungs Harz an den Händen eigentlich nur von Auswärtsspielen kennen, befürchtete man die nächste Niederlage. Aber die Mannschaft kämpfte sich zu einem Halbzeitstand von 16:14 heran und war nicht gewillt, dieses Spiel zu verlieren.Nach 73 Sekunden stellte Ben den Ausgleich zum 16:16 her und nun zeigten die 77er eine Energieleistung, so dass sie in der 50. Minute mit 30:23 vorn lagen. Schleißheim wiederum war ebenfalls war nicht gewillt, das Spiel herzugeben und hatte nun das Momentum auf seiner Seite. Sieben Tore Rückstand bei noch zehn Minuten Spielzeit – eigentlich ist diese Differenz nicht aufzuholen. Aber Lauf ließ nach und Schleißheim drehte auf. Tor um Tor kamen die Gastgeber den Laufern näher. In den letzten zehn Minuten gelangen den 77ern durch Grix und Ben nur noch zwei Tore, diese reichten aber um das Spiel doch noch mit 32:31 gewinnen zu können.

Es spielten: Nils Barthmann (TW), Bastian Elsner (4), Theo Heindl (1), Simon Denzinger (1), David Rudolph (3), Jonah Perrey (6), Ben Bauer (8), Fabian Schellermann (4), Grigorios Xanthakis (5)

Wie bereits erwähnt, war der Kader der Laufer A-Jugend auch beim Auswärtsspiel in Höchberg mit nur neun Spielern überschaubar, während die Gastgeber mit 14 Spielern auflaufen konnten. Der einzige Laufer Spieler aus dem älteren Jahrgang 2007 war übrigens Torwart Nils, auf Laufer Seite standen mit Theo und Fabi zwei B-Jugendliche im Kader.

Die erste Halbzeit gehörte dem Tabellenschlusslicht aus Höchberg. Abgesehen von einigen seltenen unentschiedenen Zwischenständen befand sich der Gastgeber permanent in Führung und so ging es mit 18:15 in die Pause.Es gab auch keine Parallele zum Spiel in Schleißheim, Höchberg legte keine Schwächephase ein und befand sich weiterhin in Führung. Fünf Minuten vor Schluss stand es noch 28:26 für Höchberg, aber es ist ja eine alte Weisheit: es reicht, einmal im Spiel zu führen, solange es beim Schlusspfiff ist. Und genau dies sollte eintreten: 22 Sekunden vor Schluss traf Höchberg zur 30:29 Führung. Grix erzielte 13 Sekunden vor dem Ende das Unentschieden und nach dem Anwurf der Gäste spitzte Simon den Ball raus, passte zu Ben, der vier Sekunden vor Abpfiff zur ersten Laufer Führung des Spiels und damit dem umjubelten 31:30-Sieg einnetzte.

Herauszuheben aus der geschlossenen Mannschaftsleistung war die Leistung unseres Youngsters Theo, der vor allem in der in der Abwehr überragend spielte und seinen Gegenspieler immer vor Probleme stellte.

Es spielten: Moritz Reichl (TW), Nils Barthmann (TW), Theo Heindl (3), Simon Denzinger (1), Jonah Perrey (1), Ben Bauer (13/1), Fabian Schellermann (6/2), Grigorios Xanthakis (3/1), Sebastian Schwarz (4)