Viele jugendliche Talente beim TV 1877

Überall in Bayern trainieren handballbegeisterte Jugendliche für das Acht-Bezirke-Turnier, das am ersten Maiwochenende in Fürstenfeldbruck stattfindet. Bei diesem Turnier haben die teilnehmenden Spieler die Chance, sich für die Bayernauswahl zu präsentieren, um dann vielleicht eines Tages für die Nationalmannschaft aufzulaufen.

Auch einige Talente des TV 1877 Lauf sind fleißig dabei!

Für den Jahrgang w2007 läuft Nina Köhler auf, die bereits ihren Platz im Team Bayern sicher hat. Nach dieser Saison wechselt die 175 cm große Torfrau von Lauf zum HC Erlangen, um dort für die weibliche B-Jugend zu spielen.

Nina

Bastian Elsner trainiert alle zwei Wochen im Wechsel in Erlangen und Rimpar im Jahrgang m2007 beim sogenannten Landesstützpunkt Nordbayern. Hier treffen sich die talentiertesten Spieler der drei fränkischen Regierungsbezirke und der Oberpfalz. Parallel zu den Spielen des TV Lauf läuft er für den HC Sulzbach-Rosenberg in der Bayernliga auf und erzielte im Schnitt pro Spiel deutlich mehr als sechs Tore.

Basti

Ben Bauer, Niklas Weid und Theo Heindl sind so in den Fokus der Trainer gerutscht, dass sie bereits bei den jeweils älteren Spielern mittrainieren dürfen. So trainieren Ben und Niklas als 2008er beim Jahrgang m2007 und Theo als 2009er beim Jahrgang m2008 auf Ostbayern-Ebene (grob gesagt, von Erlangen bis Regensburg) mit.

Ben
Nicki
Theo

Auch bei den Mädchen ist der TV 1877 Lauf stark in der Auswahl vertreten: Josi Karg, Theresa Wilhelm, und Nele Schlosser wurden positiv gesichtet. Allegra Tudor, Emma Stiller und Emma Filipovic komplettieren den großen Anteil des Laufer Teams.

Josi
Theresa
Nele

Der TV Lauf zeigt hier einmal mehr, was mit einer herausragenden Jugendarbeit zu schaffen ist – und das trotz der Einschränkungen während der Coronapandemie.

Dies geht natürlich nur, wenn viele Rädchen ineinander greifen, angefangen über die Abteilungsleitung in Person von Sven Wittig über die Trainer/-innen Kerstin Wilsdorf und Luisa Rudolph für den weiblichen Bereich und Max Melzer, Felix Lott, Alexander Elsner, Kai Fliegauf und Jonas Windele bei den Jungs bis hin zu Peggy und Steffi Gsell für die ganz Kleinen.

Dennoch kann man nie qualitativ breit genug aufgestellt sein.

Sollte also jemand Lust haben, Teil dieses Teams zu werden und Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten, dann nur zu! Sprecht uns an!