B1 sichert sich gegen Coburg frühzeitigen Meisterschaftsgewinn

Im zweiten Spiel des neuen Kalenderjahres empfingen die Laufer Jungs den HSC Coburg II in der Haberlohhalle.

Die Ausgangslage war vor dem Spiel klar: Mit einem Sieg kann man den frühzeitigen ÜBOL-Meisterschaftsgewinn klarmachen.

Doch nicht nur der frühzeitige Titelgewinn, auch dem Tabellen-Zweiten in die Schranken zu weisen und zu zeigen, dass man die beste Mannschaft in dieser Liga ist, war zusätzlicher Ansporn.

Die Gäste aus Coburg traten hierbei ihr Auswärtsspiel mit zwei Spielern aus dem Kader ihrer Bayernligamannschaft an, um so ihre Siegchancen zu erhöhen. 

Im Gegenzug verzichteten die Laufer im Großteil des Spiels auf ihren besten Torschützen Rico Hinkelmann, der etwas angeschlagen war. Trotz dieser Ausgangssituation war man sich seiner eigenen Stärke bewusst. Jedem Spieler war klar, dass bei einer konzentrierten Leistung der Sieg nur über die Laufer gehen kann.

Durch starkes Abwehrverhalten ließ man die Gäste nur aus ungünstigen Positionen werfen. Im Gegenzug erspielte man sich selbst im Tempospiel gute Abschlusssituationen. Auch nach Abbruch des Tempospiels ist durch gut vorgetragene Auslösehandlungen immer wieder eine Tormöglichkeit entstanden. Finn Lanfer übernahm hierbei die Direktion und setzte die beiden Halbspieler Paul Hunold und Jannis Harenz in Szene. 

So stand es nach sechs Minuten bereits 4:0 für die Laufer Jungs. Dieser 4-Tore-Vorsprung konnte bis zur 15. Minute gehalten werden. Anschließend kam leider ein Bruch in das Spiel und die aufgestellten Spieler wirkten alle etwas verunsichert. Trotz einiger Änderungen hat man es nicht geschafft, das Spiel wieder zu kontrollieren. 

Dies nutzten die Coburger aus und erspielten sich in der 35. Minute eine 15:18-Führung.

Erst danach gelang es den Laufern wieder, ihr attraktives Angriffsspiel zu zeigen und in der Abwehr wieder mehr Kontrolle zu erlangen. 

Dadurch konnte man sich bis zur 44. Minute eine 24:20 Führung erspielen. 

Diese Differenz hielt man bis zum Ende und so stand es nach Läuten der Sirene 28:24 für den TV 1877.

Anschließend wurde ausgiebig die Meisterschaft gefeiert und der beliebte Pogo gestartet. 

Auszuruhen gilt es sich trotzdem nicht.

Das Ziel verlustpunktfrei die Saison zu beenden und am Ende das Meisterschaftsturnier zu gewinnen ist immer noch nicht erreicht.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern, die live die Siegesfeier in der Haberlohhalle verfolgt haben. 

Das nächste Saisonspiel der Erfolgsmannschaft findet am 01.03. in der Haberlohhalle statt. Über mindestens die gleiche Unterstützung freut sich die Mannschaft!

Kader: Schindler (TW); Keller (TW); Valjic (1); Stöhr(4); Hunold (8); Wolf; Hinkelmann (2); Harenz (6); Lautenschlager; Mayer (6); Lanfer (1)

Bericht: Philipp Götschel