11 Freunde Siegen in Rothenburg

Am vergangenen Sonntag begab sich eine kleine aber feine Truppe der HSG 2 mit 11 Spielernnach Rothenburg. Trainer F. Ehler erwartete ein hart umkämpftes Spiel, da die Mannschaft des TSV Rothenburg, in der Tabelle zwar weit hinten platziert, ihren bisherigen Gegner das Leben in jedem Spiel schwer gemacht und erst gegen Ende verloren hatten. Das Ziel war es somit, denDruck auf die Rothenburger bis in die Schlussminuten zu halten.Das Spiel lief in einem Hin und Her an, bei dem die HSG Reserve meist mit einem Tor vorlegen konnte. Am Ende der ersten Hälfte gelang es der „Zweiten“ sich auf einen Pausenstand von 11:15 abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit holte diesen Vorsprung der TSV Rothenburg jedoch wieder auf, sodass es in der 45 Minute 20:22 stand. In diesem Spiel gelang der HSG Reserve besonders das Spiel zum Kreis, sodass hier wichtige Tore und große Lücken für Mitspieler geschaffen wurden. Symbolisch dafür steht das 30te Tor durch Kreisläufer Erik Wilsdorf, der mit diesemTor zum 24:30 die Schlussphase und letztendlich auch den Sieg der HSG (26:32) einläutete.Im Laufe der kommenden Woche gilt es nun für die Handballspielgemeinschaft Lauf/Heroldsberg sich auf das Topspiel der BOL in Schwabach vorzubereiten.

HSG 2: Neukirchen (TW), Müller (TW), Hinkelmann (4), Pinzer (1), J. Hager (3), Mayer (3), Roder (6), Wilsdorf (6), Polster (2), M.Ehler (3), F.Ehler (4)

TSV Rothenburg 2: Vorlaufer, T. Schubart (1), Ehrlinger (2), Ulrich, Adolf (4), Rühl, Rouviere, Metz (1), Löhner, Opaczek (1), D. Schubart (4/1), Ebner (3), Bijelic (10/3), Baumann