Starke Abwehr, schwacher Angriff reichten nur für einen Punkt.

Am Sonntag, den 20.2.22, starteten die C-Jugend Mädels vom TV 77 gegen die Gäste aus Heroldberg. Diese legten mit 3 Toren nach fast 9-minütiger Spielzeit vor.

Die Lauferinnen kamen nicht ins Spiel. Die Aufgaben, welche von der Trainerin Kerstin Wilsdorf der Mannschaft mitgegeben hatte, konnten nicht ansatzweise im Spiel umgesetzt werden. Laufwege der Gastgeber blockierten sich gegenseitig, man drehte sich im Kreis. Es war reine Kopfsache, welche an diesem Tag nicht abgelegt werden konnte.

Vereinzelte Passaktionen ließen aufatmen.  Doch zu viele unkonzentrierte Abschlüsse auf das Tor der Heroldsberger waren fast zum Haare raufen, denn sie führten nicht zum gewünschten Erfolg. Die unermüdliche Abwehr verschaffte den Mädels der Heimmannschaft die Möglichkeit zum Herausspielen des gegnerischen Balles. Diese Gelegenheiten nutzte Joci Karg mit schnellen und sicheren Gegenstoßtreffer.

Kurz nach der Halbzeit glichen die Laufer Mädels zum 5:5 aus.

In den nächsten 25 Minuten schafften es beide Mannschaften nur noch jeweils 3 Tore zu erzielen. Theresa Wilhelm aus Lauf konnte zwei davon für sich verbuchen. Endlich klappe das Timing, der Abstand sowie die Wurfauslage für diese Rückraumwürfe.

Eine starke Abwehr machte es den Gästen aus Heroldsberg immer schwerer die Wege Richtung Laufer Tor zu durchbrechen. Wenn sie es schafften, ließ Nina Köhler mit ihren Paraden, keinen Millimeter Platz für den Ball der Gäste. Zu den 16 gehaltenen Bällen, kamen noch zwei vereitelte 7m Würfe auf ihr Konto.

30 Sekunden vor Schluss gelang es, Maya Riedel mit einem präzisen Treffer links oben, das Ergebnis auf ein Unentschieden auszugleichen.

Kader:

Allegra Tudor, Ella Wiesentütter, Joseline Karg (2), Emilia Danner, Nele Schlosser, Linn Dick, Emma Filipovic, Susanna Landwehr, Maya Riedel (2), Linn Zitzmann, Theresa Wilhelm (4)

Nina Köhler (TW)

Bericht: Kerstin Wilsdorf