HSG Siegesserie begonnen ?!

Ein weiteres unbeschriebenes Blatt traf am Sonntag, den 17.10.2021 um 16:30, auf die HSGler. Die Gegner des TV Altöttings reisten aus dem tiefsten Oberbayern an und wollten ihren Sieg von vor zwei Wochen wiederholen, aber da hatte die HSG was dagegen!

Die ersten Spielminuten zeigten ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei es vor allem darum ging, den Spielstil der unbekannten Mannschaft zu durchschauen. Somit lautete der Spielstand in der 16. Spielminute noch 7:6. Rasch konnten sich die Lauf/Heroldsberger jedoch auf die Oberbayern einstellen und spielten sich bis zur Pause einen soliden Vorsprung von 15:9 raus. Zur Pause war klar, dieses Spiel konnte nur noch die HSG selbst aus der Hand geben.

Nach Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft weiter ihren Stiefel runterspielen und baute die Führung aus. Als endlich der Schlusspfiff ertönte freute sich die Mannschaft von Trainer Korn über den zweiten Heimsieg der Saison, der sich mit zehn Toren Unterschied sehen lassen kann (30:20). Mit dem zweiten Spiel der Saison kommt die Mannschaft aus dem Frankenland langsam in ihre Routine. Dennoch haben die meisten Mannschaften schon ein oder zwei Spiele mehr auf dem Konto.

Am kommenden Wochenende steht das erste Auswärtsspiel vor der Tür.  Der TSV 1861 Mainburg ist kein unbekanntes Gesicht, gegen diese Mannschaft gab es in der Vergangenheit schon harte Kämpfe. Die HSGler sind heiß und wollen ihre Siegesserie erweitern. Trainer Korn gab der Mannschaft den Athletik-Montag frei, um sich voll und ganz auf die zwei kommenden Trainingseinheiten zu fokussieren.

Die HSG Lauf/Heroldsberg bedankt sich herzlich bei allen Zuschauern für die Unterstützung der Mannschaft!

HSG: Götz, von Borstel, Schnippering 2, Scheuerer S. 1, Reisinger D. 2, Scholz 8 (s. Berichtsbilld), Schöffel 4, Götschel, Meier, Laugner, Kemper 2, Mosler, Scheuerer J. 8/4, Frank 3

TV Altötting: Starflinger, Tauberneder 2, Zepf, Halmsteiner, Huber 3, Baaken 3/3, Antwerpen 4, Oberauer 5, Maltz 2/1, Karl, Ecker 1, Weindl