Auftaktsieg mit Schockmoment

In einem wenig spannenden Spiel gewinnt die HSG Lauf/Heroldsberg gegen eine wenig gefährliche Mannschaft aus Altenerding mit 32:20.

Bis in die Haarspitzen motiviert begannen die HSGler nach langer Coronapause mit einer offensiven Abwehr und konnten so schnell 5:1 in Führung gehen. Doch dann hatte das Spiel der HSGler einen kleinen Bruch. Bei einem Tempogegenstoß kam der Mannschaftsroutinier Johnny Peter Zahn falsch auf und in der Halle war schnell klar, dass die Saison für ihn nach nur fünf Minuten beendet ist. Nach Diagnose steht wohl in der Zwischenzeit auch fest, dass es durch einen Achillessehnenriss das letzte Spiel der Karriere des langverdienten Spielers war. Die gesamte Mannschaft drückt die Daumen, dass Johnny wieder schnell auf die Beine kommt.

Nach diesem Schockmoment fing sich die Mannschaft nach einen zwischenzeitlichen 5:4 wieder und konnte durch überlegtes Angriffsspiel wiederholt zum Erfolg kommen. Mit einer stabilen Defense gegen eine total uninspirierte und ideenlose Altenerdinger Mannschaft konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 15:8 hochgeschraubt werden. Einziger Wermutstropfen im gesamten Spiel war die schlechte Chancenverwertung auf Seite der HSG.

In der zweiten Halbzeit konnte genau da weitergemacht werden, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, und der Vorsprung wurde ausgebaut. So konnte Trainer Markus Korn allen Spielern viel Spielzeit geben, sodass auch die neuen jungen Spieler sich in die Liste der Torschützen eintragen konnten.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 32:20 Sieg, der auch deutlich höher hätte ausfallen können.

HSG: Götz, Schnippering 2, Scheuerer S. 1, Reisinger D. 1, Scholz 3, Schöffel 5, Götschel 2, Meier 7, Hinkelmann R. 2, Laugner 2, Vollmer 1/1 , Zahn 1, Scheuerer J. 5/4, Mosler

Altenerding: Wyhnalek 1, Rüdiger, Leitner 5/1, Brkic 2, Obermair, Lößl 1, Peteranderl 3, Sturm 2, Callovini, Fleps, Arnold 2, Serban 4