Perfekter Auftakt mit toller Teamleistung

Nach 7 Monaten Pflichtspielpause gelang den Laufer Damen, trotz ungünstiger Vorbereitungsphase auf Grund von mangelnden Hallenzeiten und minimiert durch 3 Spielerabgängen, ein guter Start in die neue Saison.

Gleich nach dem Anpfiff setzten sich die Mädels vom TV 1877 mit 4:1 von Ihren Gästen aus Diepersdorf ab. Nach und nach kamen auch diese ins Spiel und legten in den Zweikämpfen zu. Nach 15 Minuten konnten diese mit 9:9 ausgleichen. Die Laufer ließ sich nicht aus ihrem Konzept bringen. Sie spielten die Spielfeldbreite aus und ließen sich Zeit den Ball ins Tor der Gegnerinnen zu platzieren. Sofia Frank versenkte einen 7m nach dem anderen. In der Halbzeit stand es 15:13 für die Heimmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die 77er wieder mit 3 Toren ab. Unstimmigkeiten in der Laufer Abwehr waren der Grund, dass für die Diepersdorfer   Lücken entstanden. Welche sofort zum Gegentor genutzt wurden.  Einige unnötige Ballverluste waren zu verzeichnen und somit gelang es den Gästen in der 48. Minute erstmalig in Führung zu gehen.

Nach einem Team Time out, setzten die Mädels aus Lauf verstärkt auf ihre Abwehrfähigkeiten. Vor allem Marie und Anna T erschwerten den Rückraumspielerinnen der Gäste Passmöglichkeiten. Im Angriff verteilte Laetitia souverän die Bälle.

Geduldig wurde bis zum richtigen Moment gespielt, um gezielt die Lücke der Diepersdorfer Abwehr für ein Gegentor zu nutzen. Eine 5:1 Deckung, stellte das Damen Team aus Lauf in der letzten Saison noch unter Druck, doch das wurde heute richtig gut und individuell gelöst.

Das Derby endete mit 31:29 für Lauf.

Ein großes Lob galt unseren neuen, erst 16-jährigen, Spielerinnen. Im Feld Vivienne, heute noch ohne Tor, aber mit souveräner Abwehrleistung.  Annabell konzentriert im Tor mit den ersten Paraden.

Kader: Rosali Eichelsbacher (1), Anna Schneider ( 3), Sofia Frank (10), Sophia Klooss (3), Laetitia Klooss (4), Tanja Tscherpers (1), Vivienne Distler, Kristina Weinzierl(2), Marie Eichelsbacher (2), Anna Träger (5), Lisa-Marie Bach (TW), Annabell Gross (TW)

Trainer: Kerstin Wilsdorf